Kartoffel Mango Curry
Indien lässt grüßen. Ich liebe die indische Küche. Nach 9 Jahren Aufenthalt auch kein Wunder. Das Rezept geht schnell, hat die Schärfe und die Fruchtigkeit der indischen Küche und begeistert.
Zutaten
| 800 g | Kartoffeln |
| 1 | Zwiebel |
| 2 | Knoblauchzehen |
| 2 EL | Öl |
| 1 TL | Garam Masala |
| (Indische Gewürzmischung) | |
| 1 TL | Currypulver |
| 150 ml | Gemüsebrühe |
| 1 | reife Mango |
| 1 | grüne Peperoni |
| 3 EL | Mango-Chutney |
| ½ Bund | glatte Petersilie |
| 1 EL | Mohnsamen |
| Salz & Pfeffer |
Zubeitung
-
Kartoffeln schälen, falls zu groß halbieren und im kochenden Salzwasser ca. 15 Minuten gar kochen. Kartoffeln abgießen. Zwiebel und Knoblauch abziehen und würfeln.
-
In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch kurz andünsten. Die Hälfte vom Garam Masala und dem Currypulver den Zwiebeln hinzufügen. Kartoffeln zufügen und ca. 3 Minuten unter Wenden anbraten. Die restlichen Gewürze hinzufügen und weitere 3-4 Minuten braten. Mehrmals gut umrühren damit nichts anbrennt.
-
Mit Brühe ablöschen. Mango schälen und Fruchtfleisch vom Stein lösen. In dünne Scheiben schneiden. Peperoni waschen, längs aufschneiden, entkernen und fein hacken. Zu den Kartoffeln geben.
-
Mango-Chutney unterrühren und die Petersillie fein schneiden. Auch unter die Kartoffeln geben. Mit Mohn und eventuell roten Chilistreifen garniert servieren.
Die Milch machts (nicht)
Gründe zum Nachdenken